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Notizen und Aufgaben

Mit der Notizen- und Aufgabenfunktion können Sie zusätzliche Informationen zu einer Firma, einem Projekt, Ereignis, Vertrag oder zu einer Rechnung eintragen. Die Notizen und Aufgaben können archiviert und ganz leicht wieder abgerufen werden.

Die Detailansicht der Elemente in verschiedenen Bereichen (z. B. Firma, Projekt, Ereignis, Vertrag und Rechnung) wurde ebenfalls aktualisiert: Das Menü “Optionen” wurde durch die Schaltflächen “Neue Notiz” und “Neue Aufgabe” erweitert. Beim Klicken auf diese Schaltflächen wird ein Dialogfeld geöffnet, in dem Notizen und Aufgaben eingegeben werden können.

Hinzufügen von Notizen

Sie können in System One jedem beliebigen Element eine Notiz hinzufügen, z. B. um ein Geschäft mit einer Firma einzutragen oder um die wichtigsten Punkte eines Gesprächs festzuhalten.

Es werden außerdem Informationen darüber gespeichert, wann und von wem die Notiz vorgenommen wurde. Dadurch bekommen Ihre Notizen eine gewisse Struktur und können in ihrem Verlauf nachvollzogen werden. Mithilfe dieser Übersicht können Sie und Ihre Mitarbeiter jederzeit Informationen über abgeschlossene Geschäfte abrufen.

Hinzufügen von Aufgaben

Eine Aufgabe ist ein Auftrag an Sie selbst oder an Ihre Kollegen, der zu einem späteren Zeitpunkt erledigt werden muss. Die Aufgabe wird im Menü der Person, der die Aufgabe zugewiesen ist, angezeigt. Sie können Aufgaben verwenden, wenn beispielsweise verspätete Zahlungen zu einem späteren Zeitpunkt überprüft werden sollen. Sobald eine Aufgabe erledigt ist, können Sie sie in eine Notiz umwandeln.